3 Dinge, die Suchmaschinen sehen wollen

Die Suchmaschinenbetreiber ändern häufig ihre Formeln, um ihre Ergebnisse auf dem neuesten Stand zu halten. Früher war die Optimierung der Hauptaspekt, den die Suchmaschinen zur Ermittlung der Position einer Website verwendeten. Heute macht sie jedoch nur noch etwa 10 % ihrer gesamten Formeln aus. Was heute bei den Suchmaschinen das meiste Gewicht hat, ist die Verknüpfung. Bei der Verknüpfung handelt es sich um die Verlinkung mit verschiedenen anderen Websites, die sich auf Ihre Zielgruppe beziehen und hoch platziert sind, und darum, sie dazu zu bringen, auf Sie zu verlinken. Google hat bei weitem den größten Anteil am Markt der Internet-Suchmaschinen, und sie sind Link-gesteuert. Die anderen Online-Suchmaschinen neigen dazu, dem Beispiel von Google zu folgen, so dass sich der Markt immer schneller in diese Richtung bewegt.

3 Tipps für den Aufbau intelligenter Links

Bei der Auswahl der Websites, auf die Sie verlinken möchten, sollten Sie sich vor Augen halten, was die Internet-Suchmaschine sehen möchte:

1. Online-Suchmaschinen sind auf der Suche nach organischen Ergebnissen

Laut Bruce Chapman von Linkateer, dem führenden Unternehmen für Suchmaschinenplatzierung im Internet, versuchen wir unter anderem sicherzustellen, dass jeder einzelne unserer Links eine bestimmte Art von Unternehmen betrifft. Wenn Ihre Internetseite Make-up vertreibt, wäre ein natürlicher Weblink sicherlich zu einer Website, die Make-up-Anwendungsmethoden anbietet. Ein abnormaler Weblink wäre die Website eines Fanclubs eines Stars. Chapman behauptet: Wenn es nicht natürlich ist, wird es höchstwahrscheinlich ein Problem sein.

2. Suchmaschinen sind auf der Suche nach konsistenten Ergebnissen

Mehr Weblinks sind nicht unbedingt viel besser. Tatsächlich kann der gleichzeitige Erhalt einer Vielzahl von Weblinks, z. B. durch die Anmeldung bei einer Weblinkfarm, Ihrem Ranking schaden. Wenn Sie in diesem Monat 20.000 Links und im nächsten Monat 13 Links erhalten, werden die Filter der Suchmaschinen überreizt und Sie werden trotz all Ihrer Arbeit feststellen, dass Sie in den Positionen nach unten rutschen. Bei Weblinks sind die Online-Suchmaschinen mehr um die Qualität als um die Quantität besorgt.

3. Suchmaschinen suchen nach einseitigen Weblinks

Gegenseitige Weblinks sind in der Regel einfach Einzelpersonen, die Weblinks austauschen, um ihre Linkanzahl gegenseitig zu erhöhen. Die Online-Suchmaschinen haben sich auf diese Technik eingestellt und ihre Algorithmen angepasst. Chapman: Wenn eine Website einen Link auf eine andere Website setzen will, zeigt das, dass die zweite Website etwas Wertvolles erhalten hat. Der einseitige Link ist möglicherweise 20 Mal so viel wert wie ein wechselseitiger Link.

Natürliche Ergebnisse erzielen

Es braucht Zeit, um eine gute Positionierung in der Online-Suchmaschine zu erreichen, insbesondere mit den viel günstigeren Schlüsselwörtern. Jegliche Art von Bemühungen, die Suchmaschinen zu täuschen, kann eine Weile helfen, aber sie werden immer innovativer und werden Sie schließlich überholen. Nicht nur, dass Ihre Technik dann nicht mehr funktioniert, Sie können auch ausgeschlossen werden oder in Ihren Rankings abgestraft werden. Der beste Weg, hohe Positionen zu erreichen, besteht darin, der Internet-Suchmaschine das zu bieten, was sie zu finden versucht - großartige, frische Inhalte und auch relevante Links.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Landing Page Erfolgstipps